Klavierpädagoge

Ich möchte über eine für mich wichtige Begegnung sprechen, die glücklicherweise stattgefunden hat:

An der Staatlichen Hochschule für Musik in Detmold traf ich, ohne es vorher zu wissen, auf einen für mich idealen Klavierlehrer (Professor). Es sollte sich bewahrheiten, dass ich in der Zukunft als Klavierlehrer tätig sein konnte, also einen Beruf auszuüben, der mir lag. Der traditionsgebundene, praktische und auf mich zugeschnittene Unterricht an der Musikhochschule Detmold bildete mich für die Grundlage meiner Existenz als Klavierlehrer. Aufgaben in dieser Region (Tübingen, Reutlingen und Rottenburg) häuften sich.

Als Klavierlehrer arbeite ich an der vhs-Musikschule Rottenburg sowie der vhs-Musikschule Reutlingen in Reutlingen Mitte (Haus am Markt/Spitalhof) und im Rathaus Wannweil (Aussenstelle der vhs-Musikschule Reutlingen).

Weiterhin bin ich in der Wilhelmstraße 16 A in Tübingen unterrichtlich tätig. Auf Wunsch komme ich auch ins Haus.